Sie befinden sich hier: Home > flaschnerei > Referenzen

Referenzen

Bauvorhaben Wolff + Müller

Altbaumodernisierung
Wohnblock mit 5 Häusern und 62 Wohneinheiten,
1 Pultdach mit 700 qm, ein Walmdach mit 330qm, Sommer, sehr heiß, Ausführung in Titanzink

Insgesamt wurde an Material montiert:

  • 900m Altbleche abmontieren
  • 150m Dachrinne
  • 240m Fallrohre
  • 1030 qm Titanzink-Dacheindeckung mit Doppelstehfalz
  • 120m Mauerabdeckung Titanzink
  • 80m Firstblech Titanzink
  • 110m Lüftungsgitter aus Titanzink
  • 48m Balkonrinnen aus Aluminium

Stiftskirche Herrenberg - Das Glanzstück aus Herrenberg.

Die neue Fassade der Zwiebel auf dem Turm der Herrenberger Stiftskirche ist ein herausragendes Beispiel für kompetent ausgeführte und erstklassige Kupferbedachungen. Ein wahres Schmuckstück, das neu verkupfert seine Stärke, Schönheit und Beständigkeit über die nächsten 100 Jahre hinaus beweisen wird.

Zur Sanierung der Stiftskirche wurden für die Außenhülle der Zwiebel mehrere Meter lange Kupferbahnen mit Haften befestigt und die Übergänge zwischen den einzelnen Bahnen gefalzt. Zwischen Kupfer und Holz sorgt eine atmungsaktive Folie dafür, dass kein Kondenswasser ins Holz dringen kann. Die Herausforderung lag hier insbesondere in der runden Form - das eingesetzte Material musste, bevor es an die Zwiebel montiert wurde - an speziellen Maschinen (Profiliermaschine) bearbeitet und mit Walzen in das gewünschte Profil gebogen werden. Ebenso haben wir für dieses Projekt unterschiedlich dicke Kupferschichten verarbeitet, die unpatiniert waren (natürliche Patina entsteht durch Wind- und Wettereinfluss)

Dank des großen Fachwissens und der langjährigen Erfahrung unseres Spenglermeisters wurde die exakte "Grat"-Bearbeitung an den Ecken der Zwiebel, an der etliche Falze zusammenlaufen, ein voller Erfolg und damit im wahrsten Sinne des Wortes ein meisterhaftes Glanzstück.

Französische Sommerküche im Landhausstil

Anfertigung eines Kupferdaches
mit Doppelstehfalz:

Schwierige Detailpunkte beim Hauptdach.
Ausführung in einwandfreier Qualität.

Besonderheiten:

Kupferstehfalzdach mit 20 qm
Kupferhalbkugel mit 2 qm Dachfläche
und Goldspitze